Neustart!

So, Freunde, es geht wieder los! Nach dem doch recht anständigen Sommer mit jeder Menge Freiluft-Kultur, freuen wir uns jetzt aber auch langsam wieder auf Club-Kultur. Im September beenden wir endlich die detailierte Sommerpause und machen wieder Ramba-Zamba in unserem Lieblings-Club …


Neustart!

So, Freunde, es geht wieder los! Nach dem doch recht anständigen Sommer mit jeder Menge Freiluft-Kultur, freuen wir uns jetzt aber auch langsam wieder auf Club-Kultur. Im September beenden wir endlich die detailierte Sommerpause und machen wieder Ramba-Zamba in unserem Lieblings-Club!

Neben unserem Festival haben wir die Sommerpause auch noch ausgefuchst genutzt um wieder kräftig umzubauen und umzudekorieren!

Also, der Bau steht bereit, das Party-Rudel kann anrücken, es wird wieder laut in der Eichhofstraße Nr. 1!

Fuchs-Faust,
Euer Detail

+

Programm September

Übersicht

Do. 04.09.2014

There Is A Light

Indie / Rock / Indielectro

T.I.A.L. DJ-Kollektiv
+ Special Guest: Grone

Indie hört sich doch eh alles gleich an oder zu Rockmusik kann man nicht tanzen. Fakt oder doch nur Vorurteile von Leuten, die einfach auf die falschen Partys gehen? Letzteres soll THERE IS A LIGHT bestätigen. Das 5-köpfige DJ-Kollektiv sorgt dafür, dass ein in Kiel noch nie dagewesenes Spektrum Indie, Rock und Indielectro geboten wird, welches Abwechslung garantiert und niemanden still stehen lässt. Der Abend passt in keine Schublade, und wenn es doch eine sein muss, dann steht Indielectrock drauf. There is a Light ist ein Versprechen und Versprechen bricht man nicht.

Start: 24.00 Uhr

Fr. 05.09.2014

Høhenangst

DeepHouse / Techno

Max Powder (Kolect)
Raguu (Kolect)
Gramufon (Kolect)

Boing, Boom, Tschak, Peng, Zong! Wenn Kolect zurückkehrt kann das nur eines bedeuten: es ist wieder Zeit für Høhenangst!

Lasst uns mit dem weitermachen, was wir den ganzen Sommer über gemacht haben - tanzen!

www.soundcloud.com/kolect
www.kolect.de

Start: 24.00 Uhr

Do. 11.09.2014

Delta Bass

Drum'N'Bass / Jungle / Dub

Rehydrate
Effex
Tra:fo
Am.i.key
Matzenator
Lennox
MC Sylar

Der Sommer ist heiß und voll im Gange! Es wird bei angenehm warmen Temperaturen draußen, in der Natur, auf Open Airs und Festivals getanzt und gefeiert. Wie zuletzt auf dem großartigen Habitat im Juli... Vielen Dank dafür! Bald ist die Sommerpause für die Clubs vorbei und es geht dort genauso heiß weiter! Dafür wird das Warp Kollektiv in seinem Heim– und Lieblingsclub Detail sorgen! Dort wird es wieder richtig dicken Drum&Bass in allen Facetten auf die Ohren geben, so dass Ihr Euch auch wieder unter einem Dach wohlfühlen und austoben könnt ;) Zur Unterstützung hat die Crew REHYDRATE (1337K Recordings) aus Kiel eingeladen, der das Handwerk an den Decks versteht und Euch mit seinem perfekten Sound für den Dancefloor ordentlich einheizen wird. Es erwartet Euch eine Mischung aus schnellen Breakbeats, drückenden Bässen und tollwütigen Melodien. Liquid, Jungle, Ragga, Jump Up, Deep, Dark, Dub, Hard– und Techstep oder Neurofunk... Es sollte für jeden DnB-Head etwas dabei sein ;) Im Chill-Bereich gibt es wie immer die Möglichkeit auf den gemütlichen Sofas zu chillen, etwas zu trinken und zu quatschen oder eine Runde zu Kickern. Dazu wird`s deepe Bass Music und treibenden Liquid von AM.I.KEY sowie deepen Tech Funk von TRA:FO geben. Die Hütte wird also brennen! Vor allem mit Euch! Falls Ihr dann doch mal eine Abkühlung braucht... – Es gibt Jägermeister für 1 Euro! Aber selbst der brennt gut!

www.soundcloud.com/tractive_force
www.soundcloud.com/alex-electricity
www.soundcloud.com/dj-matzenator
www.soundcloud.com/lennart-lindemann

Start: 24.00 Uhr

Fr. 12.09.2014

Thx 4 Habitat

DeepHouse / House / Tech

Johan Nilsson
Rauschhaus
Peter Groskreutz live
Yoki

Die wundervolle Premiere des Habitat Festivals liegt hinter uns und wir möchten Danke sagen. Danke an unsere tollen Helfer, Danke an alle Künstler und Danke an ein wundervolles Publikum! So laden wir Mitte Septmeber zur Thx 4 Habitat in unser neu eingekleidetes Detail.

Alle Träger eines Habitat Festivalbandes erhalten freien Eintritt!

www.soundcloud.com/johan_nilsson
www.soundcloud.com/rauschhaus
www.soundcloud.com/petergroskreutz

Start: 24.00 Uhr

Do. 18.09.2014

Disko Partizani

Balkan / Electro Swing / Ska

Dj Romavilo (Radio FSK / HH)

Ein wilder Gute-Laune-Mix aus Balkan, Ska und Electro Swing, fein abgeschmeckt mit dem ein oder anderen Wodka verspricht eine heisse Party unter tropfender Decke. Dafür verantwortlich: Kein anderer als der sympathische Wahlhamburger Romavilo, der vielen Kielern schon ein Begriff sein sollte. Na zdorovje!

www.soundcloud.com/romavilo

Start: 24.00 Uhr

Fr. 19.09.2014

Schall & Rausch

DeepHouse / House / Tech

Perlé & Nicson (Schall & Rausch)
Max Powder (Kolect)
Raguu (Kolect)

Endlich ist es wieder soweit , das Detail öffnet wieder seine Pforten . Nach zahlreichen Festivals & Open Airs in diesem Sommer , zieht es uns wieder in den Club unseres Vertrauens . Mit dem besten aus Deep House , Tech House und Techno werden wir euch in dieser Nacht einheizen , bis auch der letzte aus den Latschen fliegt. Schall & Rausch wird Programm sein , meine Damen und Herren. Wir freuen uns auf euch! Love

www.soundcloud.com/perleandnicson
www.soundcloud.com/kolect

Start: 24.00 Uhr

Do. 25.09.2014

G.O.T.H.

Oldschool / Dark / 80er / Punk / Batcave

DJ Würfel
+ Guest

Es ist vollbracht!!! Ab September gibt es jeweils am 4. Freitag im Monat eine neue Veranstaltung im schönen dunklen „detail“. „G.O.T.H.“ - gothics over the hell - Auflegen wird DJ Würfel (bekannt von der NightCreatures, Gothic-night, Goth'n'Wave, Dunkelkammer...) - Ab und zu ggf. auch mal mit Gast-DJ(s). Es wird zudem eine HAMMER-Deko geben!! Wir freuen uns auf Euch!

Start: 23.00 Uhr

Fr. 26.09.2014

Vier/Viertel

Techno / Minimal

Mekon (Der Hut / Divided)
Coeter (Kaputt / FCKY!)
Fuchsteufelswild

Sommer, Sonne, Strandparty - was war das schön! Doch langsam steigt neben Kiels Regenwahrscheinlichkeit auch unsere Lust auf die Clubsaison. Wir tauschen also die Seifenblasen gegen die Nebelmaschine, Mondlicht gegen Strobo und statt Geschunkel gibt's „Gebretter“. Wie das urige Design vermuten lässt, wird es an diesem Samstag endlich wieder "astreines Geholze" geben. Die Axt Mekon und Kettensäge Coeter haben den Holzfäller Fuchsteufelswild eingeladen, um mit Euch das Detail zu zersägen. Kommt vor Beil!

Start: 24.00 Uhr

+