Hallo Freund!


Der Sommer naht mit flinken Schritten und bringt nicht nur Sonne, sondern auch die Festival-Saison mit. Der ein oder andere wird ja hoffentlich schon über unseren Beitrag zu eben dieser gestolpert sein, der Juni steht nämlich größtenteils im Zeichen unseres „Habitat Festivals“ …


Hallo Freund!


Der Sommer naht mit flinken Schritten und bringt nicht nur Sonne, sondern auch die Festival-Saison mit. Der ein oder andere wird ja hoffentlich schon über unseren Beitrag zu eben dieser gestolpert sein, der Juni steht nämlich größtenteils im Zeichen unseres „Habitat Festivals“. Bei den „Habitat Warm Up Weeks“ geben wir Euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die verschiedenen Floors des Festivals, also rein in die Lederstrümpfe und Mokassins und warmtanzen!

Aber Vorsicht: Regentänze werden ab sofort unter drakonische Strafen gestellt! ;-)

Howgh,
Eurt Detail!

+

Programm Juni

Übersicht

Do. 05.06.2014

There Is A Light

Indie / Rock / Indielectro

T.I.A.L. DJ-Kollektiv

"Indie hört sich doch eh alles gleich an" oder "zu Rockmusik kann man nicht tanzen". Fakt oder doch nur Vorurteile von Leuten, die einfach auf die falschen Partys gehen? Letzteres soll THERE IS A LIGHT bestätigen. Das 5-köpfige DJ-Kollektiv sorgt dafür, dass ein in Kiel noch nie dagewesenes Spektrum Indie, Rock und Indielectro geboten wird, welches Abwechslung garantiert und niemanden still stehen lässt. Der Abend passt in keine Schublade, und wenn es doch eine sein muss, dann steht "Indielectrock" drauf. There is a Light ist ein Versprechen und Versprechen bricht man nicht.

Start: 24.00 Uhr

Fr. 06.06.2014

Queere Semesterparty

All Styles

Mirko (There Is A Light)

Das Detail und der AStA laden euch herzlich zu einer queeren Party mit Indie, Indie-Electro und Charts mit Mirko vom „There is a Light“-Team ein. Zur Einstimmung auf einen tollen Abend gibt es von 23-24 Uhr einen gratis Prosecco.

Start: 23.00 Uhr

Sa. 07.06.2014

Wilwarin E-Stage Afterhour

DeepHouse / Techno

E-Stage Heroes

Das diesjährige Wilwarin Festival ist vorbei, es wurde gerockt, gezappelt und geraved...und doch wollen die Füße nicht still stehen!? Da haben wir das Richtige für euch: die offizielle E-Stage Afterhour im Detail. Noch einmal alle Energien bündeln und in den arbeitsfreien Montag tanzen....wir freuen uns!

Special: Alle mit Wilwarin Band haben freien Eintritt!

Start: 24.00 Uhr

Do. 12.06.2014

Habitat Warm Up
„Arkadien“

Funk / Disco / Balkan / Electronics

Mad Lubi (Spectrum)
Soundgranulat (Soma Rausch)
Raminski (Movement)
Christian (Soma Rausch)
Burda (Mestizo Sound)
Gyrgen (Bootsvolk)

Liebe Freunde! Anlässlich des kurz bevor stehenden Habitat Festivals und der steigenden Vorfreude, laden wir euch im Juni an 4. Abenden zum offiziellen Habitat-Warm Up ins Detail. Die Abende werden jeweils im Zeichen eines Floors unseres wunderschönen Festivals stehen. Den Anfang macht hier der „Arkadien-Floor“ auf dem sich 3 Kollektive zu einer explosiven Mischung zusammengefunden haben. Freut euch auf einen Abend unter Leitung von Spectrum, dem Bootsvolk und dem Kieler Kollektiv Soma Rausch. So vielfältig und spannend diese Zusammenkunft klingt, so dynamisch und abwechslungsreich wird sich auch das Warm Up gestalten. Als besonderes Highlight verlosen wir unter allen Gästen eine Freikarte für das diesjährige Habitat Festival! Don't miss...

Special: Unter allen Gästen verlosen wir 1 Ticket für das Habitat Festival!

Start: 24.00 Uhr

Fr. 13.06.2014

Habitat Warm Up
„Wolfshügel“

DeepHouse / House / TechHouse

Alex Kleen (p.o.h. / FL)
Bruns (Dead Or Disco)
Yoki (Detail)

Liebe Freunde! Anlässlich des kurz bevor stehenden Habitat Festivals und der steigenden Vorfreude, laden wir euch im Juni an 4. Abenden zum offiziellen Habitat-Warm Up ins Detail. Die Abende werden jeweils im Zeichen eines Floors unseres wunderschönen Festivals stehen. Am zweiten Abend des 2 wöchigen Habitat Warm Ups geht es auf den Wolfshügel. Seines Zeichen Mainfloor unseres schönen Festivals. Von deep bis technoid wird alles dabei sein und euch am Ende in voller Vorfreude auf das anstehende Festival in den Sommer entlassen... Als besonderes Highlight verlosen wir unter allen Gästen eine Freikarte für das diesjährige Habitat Festival! Don't miss...

Special: Unter allen Gästen verlosen wir 1 Ticket für das Habitat Festival!

www.soundcloud.com/alexkleen
www.soundcloud.com/brunsmusic

Start: 24.00 Uhr

Do. 19.06.2014

Habitat Warm Up
„Krähenwiese Pt. I“

Dubstep / Drum'N'Bass / Jungle

Lennox (Warp!)
Am.i.key (Warp!)
Phil Irie (Spectrum)

Liebe Freunde! Anlässlich des kurz bevor stehenden Habitat Festivals und der steigenden Vorfreude, laden wir euch im Juni an 4. Abenden zum offiziellen Habitat-Warm Up ins Detail. Die Abende werden jeweils im Zeichen eines Floors unseres wunderschönen Festivals stehen. Auch Part I des Krähenwiese Warm Ups lässt keine Wünsche offen! Von Dubstep zu Drum'N'Bass bis hin zu Jungle heisst es in dieser Nacht. Festes Schuhwerk wird empfohlen, Der Floor wird brennen! Als besonderes Highlight verlosen wir unter allen Gästen eine Freikarte für das diesjährige Habitat Festival! Don't miss...

Special: Unter allen Gästen verlosen wir 1 Ticket für das Habitat Festival!

www.soundcloud.com/lennart-lindemann
www.soundcloud.com/alex-electricity

Start: 24.00 Uhr

Fr. 20.06.2014

Habitat Warm Up
„Krähenwiese Pt. II“

Techno / Minimal

Mekon (Der Hut / Vier/Viertel)
Maladie (Detail)
Max Powder (Kolect)

Liebe Freunde! Anlässlich des kurz bevor stehenden Habitat Festivals und der steigenden Vorfreude, laden wir euch im Juni an 4. Abenden zum offiziellen Habitat-Warm Up ins Detail. Die Abende werden jeweils im Zeichen eines Floors unseres wunderschönen Festivals stehen. Die 2. Nacht der Krähenwiese steht für die Techno und Minimal Fans unter euch bereit. Freut euch auf treibende Sounds von Mekon, Maladie und Max Powder umhüllt von Nebelschwaden und angereichert durch zuckende Blitze aus dem Stroboskop. Als besonderes Highlight verlosen wir unter allen Gästen eine Freikarte für das diesjährige Habitat Festival! Don't miss...

Special: Unter allen Gästen verlosen wir 1 Ticket für das Habitat Festival!

www.soundcloud.com/mekon-1
www.soundcloud.com/playmaladie
www.soundcloud.com/kolect

Start: 24.00 Uhr

Do. 26.06.2014

Nachtfieber KiWo Special

Classics / Disco / All Styles

PaetR (T.I.A.L.)
Maschine

een, twej, een twei drej 
sech mal "hey", sech mal "hoo"
dat is Fette Party op Platt inne Disco! 'cause: we got the fever! Samstagnachtfieber, Nachtfieber, Fieberthermometer!
Samstagnachtfieber, Nachtfieber, Fieberthermometer!

Kommste rum, wird FETT!

Start: 24.00 Uhr

Fr. 27.06.2014

Bermuda

DeepHouse / House / Tech

Nicon & Perlé
Columbass

Bermuda ist ein neues und vielversprechendes Kieler Partyprojekt und und war bereits mit mehreren grandiosen Partys im Detail am Start.

Bestehend aus 3 Djs bringt euch Bermuda einen fassettenreichen Sound aus Deep House / Gangsta House und Tech House .

Start: 24.00 Uhr

+