Die mit dem Wolf tanzen …

So langsam sind alle nachtaktiven Feierbiester aus dem Sommerschlaf erwacht und heulen wieder in Rudeln den Mond an. Damit es auch gleich was zu tollen gibt, haben wir für Euch ein goldenes Oktoberprogramm zusammengeschraubt, was von Rap über House und Techno bis Balkan oder Indie für jede Spürnase die richtige Witterung bereit hält …


Die mit dem Wolf tanzen …

So langsam sind alle nachtaktiven Feierbiester aus dem Sommerschlaf erwacht und heulen wieder in Rudeln den Mond an. Damit es auch gleich was zu tollen gibt, haben wir für Euch ein goldenes Oktoberprogramm zusammengeschraubt, was von Rap über House und Techno bis Balkan oder Indie für jede Spürnase die richtige Witterung bereit hält. Also ab, Fährte aufnehmen und Richtung Eichhof losrollen!

Awooo, Eure Detailer

+

Programm Oktober

Übersicht

Do. 03.10.2013

There Is A Light

Indie / Rock / Indielectro

T.I.A.L. DJ-Kollektiv
+ Special Guest: GRONE

"Indie hört sich doch eh alles gleich an" oder "zu Rockmusik kann man nicht tanzen". Fakt oder doch nur Vorurteile von Leuten, die einfach auf die falschen Partys gehen? Letzteres soll THERE IS A LIGHT bestätigen. Das 5-köpfige DJ-Kollektiv sorgt dafür, dass ein in Kiel noch nie dagewesenes Spektrum Indie, Rock und Indielectro geboten wird, welches Abwechslung garantiert und niemanden still stehen lässt. Der Abend passt in keine Schublade, und wenn es doch eine sein muss, dann steht "Indielectrock" drauf. There is a Light ist ein Versprechen und Versprechen bricht man nicht.

Start: 24.00 Uhr

Fr. 04.10.2013

*1 Jahr* Høhenangst

DeepHouse / Techno

Gramufon con Carbe (Kolect)
Max Powder (Kolect)
+ Live-Visuals

Unglaublich, wie die Zeit vergeht - schon ein Jahr lang haben wir KOLECTive HØHENANGST und schwingen zusammen mit Euch die Tanzbeine. Zu diesem Anlass möchten wir mit Euch und dem Detail eine Nacht ganz im Zeichen von tiefer Musik, fluoreszierendem Licht und dem einen und anderen Kaltgetränk verbringen.

Zu unserem Ehrentag lassen wir uns natürlich nicht Lumpen und geben bis 2h 50% Earlybird-Off – auf alles! Und auch für die Nachzügler gibt es danach noch ausgewählte Flüssig-Nahrung zum Geburtstags-Preis.

Aber damit nicht genug. Unter allen, die uns helfen die Hütte voll zu kriegen, verlosen wir dazu KOLECT-Shirts, KOLECT-Beutel und HØHENANGST-Freikarten. Einfach die Facebook Veranstaltung teilen und automatisch am Gewinnspiel teilnehmen. Besonders ambitioniertes Auf-uns-aufmerksam-machen wird durchaus honoriert, also lasst Euch gerne was einfallen.

Wir bedanken uns schon jetzt bei Euch für die zahlreichen durchtanzten Stunden und freuen uns riesig auf den 5. Oktober!

Euer KOLECTiv

www.soundcloud.com/kolect
www.kolect.de

Start: 24.00 Uhr

Do. 10.10.2013

Disko Partizani

Balkan / Electro Swing / Ska

Dj Romavilo (Radio FSK / St. Pauli)

Ein wilder Gute-Laune-Mix aus Balkan, Ska und Electro Swing, fein abgeschmeckt mit dem ein oder anderen Wodka verspricht eine heisse Party unter tropfender Decke. Dafür verantwortlich: Kein anderer als der sympathische Wahlhamburger Romavilo, der vielen Kielern schon ein Begriff sein sollte. Na zdorovje!

www.soundcloud.com/romavilo

Start: 24.00 Uhr

Fr. 11.10.2013

Neu: Bermuda

DeepHouse / House / Minimal

Marcel (Bermuda)
Nicson & Perle (Bermuda)

Bermuda ist ein neues und vielversprechendes Kieler Partyprojekt und startet im Oktober mit ihrer eigenen Veranstaltungsreihe im Detail. Bestehend aus 3 Djs bringt euch Bermuda einen fassettenreichen Sound aus DeepHouse,House, Minimal und Tech House abseits des Mainstream auf die Tanzfläche.

www.soundcloud.com/bermudakiel

Start: 24.00 Uhr

Do. 17.10.2013

Neu: Rudi.Rockt.Kiel Vol. 6

Indielectro

There Is A Light DJ-Kollektiv

Zum sechsten Mal schlemmt sich der Essen-Kochen-Triathlon „RuDi-Rockt“ durch Kiel und macht zur After-Dinner-Party Halt im Detail. Vollgeplautzt wird zu den Indielectrock-Sounds des t.i.a.l. dj-kollektivs gerockt. Wer vor dem großen Finale mitessen möchte, meldet sich hier an:

www.rudirockt.de/de/events/rudirockt-rockt-kiel-vol-6

Start: 23.00 Uhr

Fr. 18.10.2013

Liquid Wobbles

Oldskool / Wobbly Dubstep

Y-Tone
Torus
Denvelope
+ Live-Visuals

Professoren der subfrequenten Schwingungen eröffnen hier Tore zu neuen akustischen Sphären. In jahrelanger vehementer Hingabe zum Objekt unseres Studiums speisten wir mit dem Herrscher der Mongolei und lernten von dem Sensei Milla euch in einen Zustand der Tanzendenz zu versetzen, der euch noch wochenlang euphorische Signaturen im limbischen System hinterlassen wird.

"Der Bass muss drücken." - George Washington

www.soundcloud.com/dub-physics-kiel

Start: 24.00 Uhr

Do. 24.10.2013

*SPECIAL*
Mass Appeal
+ 2nd Survival of the Fittest Freestyle Contest

HipHop / Dancehall / Oldschool / Funk

2nd Mass Appeal Freestylebattle
AfterShow: Ill.Pete (Mass Appeal)

Feinster, urbaner Clubsound aus Rap, Dancehall und MashUps ergießt sich in einer explosiven Mixture auf den Dancefloor. Special: Das Mass Appeal Team veranstaltet im Vorwege der Party den zweiten „Survival of the Fittest“ Freestyle Contest. Sponsored by Support und Kitty Rock Belly Full: 4 Zeilen - 1:30 Min – Eins gegen Eins – Jury – coole Preise – AftershowParty Was will man mehr?

http://soundcloud.com/dillpete

Start: 22.00 Uhr

Fr. 25.10.2013

Vier/Viertel meets Der Hut

Techno / Minimal

Jonas Wahrlich (Der Hut / Plux)
Mekon (Der Hut / Divided)
Coe (Kaputt / Eminor / Frucht)

Mit niveauvollen Gästen wie Ixel, Splatter, Strck, Brojanowski und Regranulate hat sich VIER VIERTEL vor der Sommerpause erfolgreich in Kiel's Elektroszene vorgestellt. Nach einem ausführlichen Sommerschlaf wurde nun der Minimal-Techno Kopf schlechthin aus Hamburg zu uns eingeladen. Ihr kennt Jonas Wahrlich als Host der Fusion Bühne Tanzwiese und seiner Partyreihe Plux (u.a. Gäste wie Richie Hawtin, Gaiser...) oder von Eminor/ Der Hut Labelnächten. Coe und Mekon feierten bereits ihre eigenen Platten und digitalen Releases auf seinen Labels und freuen sich daher besonders auf ein Meeting von 4/4 und Der Hut in Kiel. Nicht verpassen!

www.facebook.com/44tel
www.facebook.com/vier4tel
www.soundcloud.com/wahrlich
www.soundcloud.com/coetereins
www.soundcloud.com/mekon-1

Start: 24.00 Uhr

Mi. 30.10.2013

Joker`s Club

Indie / Classics / Electronic

wechselnde DJs

Hello High-Rollers!
Der Mittwoch im detail ist zurück!
Ab dem 30. Oktober öffnen wir wieder unsere Türen für Sparfüchse, Nachteulen und neuerdings auch Spielkinder!
Wie gehabt kostet der Eintritt nicht mehr als ein Lächeln und unser Dj bekommt einen Soli-Euro den wir auf Euer erstes Getränk aufschlagen.
Dafür bekommt ihr wechselnde musikalische Eskapaden von Indie über Classics bis Elektronisch.
Dazu kommt jede Menge Spieltrieb von Super Nintendo über Kartenspiele bis Kickern, einmal im Monat ein "TrashQuiz" mit Maschine Nitrox ("Bingo & Co.") und dann und wann "Live Art".
Je nach Eigendynamik des Spiele-Abends ist ein fließender Übergang zur Open-End-Party im Bereich des Möglichen
Bierchen gibt's für zwei schmale Euro, Cocktails für vier und um Kurze könnt ihr an der Theke "Doppelt oder Nichts" zocken – Spielverderber zahlen einen Euro.

Um es mit Marios Worten zu sagen:
Letse Go – We got it!

Specials:

  • Eintritt Frei
  • Bier 2,00
  • Cocktails 4,00
  • Kurze Doppelt oder Nichts
  • Kicker
  • Super Nintendo
  • Trash-Quiz (Gewinne z.B. Dj-Crash Kurs, Freidrinks uvm.)
  • Spiele
  • wechselnde DJs - Indie / Classics / Electronic
  • Party


Start: 20.30 Uhr

+