Hallo Detail Freunde :)

Der Winter ist so gut wie geschafft und die Sonne gewinnt so langsam die Oberhand. Wird auch Zeit!

Um euch das Warten so angenehm wie möglich zu machen, haben wir uns wie jeden Monat viele Gedanken gemacht und wie wir finden ein spannendes und abwechslungsreiches April-Programm zusammengebastelt …


Hallo Detail Freunde :)

Der Winter ist so gut wie geschafft und die Sonne gewinnt so langsam die Oberhand. Wird auch Zeit!

Um euch das Warten so angenehm wie möglich zu machen, haben wir uns wie jeden Monat viele Gedanken gemacht und wie wir finden ein spannendes und abwechslungsreiches April-Programm zusammengebastelt.

Guckt es durch und freut euch mit uns auf den nahenden Frühling und viele schöne, feuchtfröhliche Nächte im Detail!

Bis bald,
Eure Detailer

+

Programm April

Übersicht

Do. 04.04.2013

Liquid Subsdance

Dancehall / Dubstep / Drum N´Bass

Diaz-Soto (Feiertach / Berlin)
JdaK & Jahfro (Catchy Record)
Jizzeh! (Animalis)

Liquid Subsdance serviert euch jeden zweiten Monat verschiedene DJs, die euch im fliegenden Wechsel alles um die Ohren hauen, was mit saftigem Bass zum Tanzen antreibt! Auf die Teller kommen dabei die besten Tunes aus Dancehall, Dubstep, Drum n Bass und mehr! Abgerundet wird das Ganze stets durch flashige Projektionen und Visuals. Don`t miss!

www.mixcloud.com/djdiazsoto
www.soundcloud.com/jdak
www.soundcloud.com/animalis-dubstep

24.00 Uhr

Fr. 05.04.2013

Høhenangst

DeepHouse / Techno

Rampue *live* (Audiolith / Berlin)
Gramufon con Carbe (Kolect)
Max Powder (Kolect)
+ Live-Visuals

Special Guest: Rampue live aus dem Hause Audiolith/Berlin

Die monatlich stattfindende Partyreihe von: kolect [kəˈlekt] steht für ein Kollektiv, dass sich der Nachtgestaltung verschrieben hat. Zu dritt im Frühjahr 2010 gegründet hat sich das Team stetig vergrößert, zählt heute 6 feste Mitglieder, immer unter dem claim "djing, vjing, gear". Und diese Maxime sind Programm – die Jungs sind sowohl einzeln als auch als Komplettpaket unterwegs, rücken Locations ins rechte Licht, strotzen vor manpower und/oder spielen nächtelang von deep bis techno.

www.soundcloud.com/rampue
www.audiolith.net/rampue
www.soundcloud.com/kolect
www.kolect.de

24.00 Uhr

Do. 11.04.2013

Vier Viertel

Techno / Minimal

Insect Elektrika (Frucht / Prag)
Mekon (Der Hut)
Coe (Kaputt)

Die 4/4-Takte machen aus elektronischer Musik eine Tanz-Droge. Mit enormer Stabilität entfaltet der monotone Unterbau im Techno hypnotisierende Kräfte und reißt Tanzsüchtige in eine fremde Welt.

Das stilvolle Detail präsentiert die gleichnamige Partyreihe für Kiel. Monatlich gibt es treibenden Sound zwischen Minimal und Techno auf die Ohren. Angepeilt wird der zweite Freitag im Monat mit dem Motto: „Musik an. - Welt aus.“ Die herzhaften Rhythmus-Massagen werden von etablierten Local-Dj´s und weltweiten Acts verabreicht.

www.facebook.com/44tel
www.facebook.com/vier4tel
www.soundcloud.com/44tel
www.soundcloud.com/insectelektrika
www.soundcloud.com/coetereins
www.soundcloud.com/mekon-1

24.00 Uhr

Fr. 12.04.2013

There Is A Light

Indie / Rock / Indielectro

T.I.A.L. DJ-Kollektiv

"Indie hört sich doch eh alles gleich an" oder "zu Rockmusik kann man nicht tanzen". Fakt oder doch nur Vorurteile von Leuten, die einfach auf die falschen Partys gehen? Letzteres soll THERE IS A LIGHT bestätigen. Das 7-köpfige DJ-Kollektiv sorgt dafür, dass ein in Kiel noch nie dagewesenes Spektrum Indie, Rock und Indielectro geboten wird, welches Abwechslung garantiert und niemanden still stehen lässt. Der Abend passt in keine Schublade, und wenn es doch eine sein muss, dann steht "Indielectrock" drauf. There is a Light ist ein Versprechen und Versprechen bricht man nicht.

24.00 Uhr

Do. 18.04.2013

Spectrum

Soul / Funk / Disco / Psych / Beat

Booty Carell (Golden Pudel / HH)
Lubi (Spectrum)
Jona Gold (Banana Breaks)

Spectrum, der Name hält was er verspricht. Mad Lubi, Jona Gold & Booty Carrell aus Hamburg servieren funky Tanzmusik zwischen Orient und Okzident. Die 3 haben ihre Plattenkisten randvoll mit Leckerlis aus Persien, Thailand, Funkistan und anderen Ländern, von dessen Existenz viele noch nicht einmal wissen.

www.soundcloud.com/booty-carell
www.soundcloud.com/madlubi
www.mixcloud.com/jonagold

24.00 Uhr

Fr. 19.04.2013

Speakeasy

DeepHouse / House / Nu Disco

Y.G.L. (Speakeasy)
Yoki (Detail)
+ FrühClub mit: Marceao (Berlin)
& Special Guest

Speakeasy...oder auch als Mondscheinkneipe übersetzt, wurden während der Alkoholprohibition in den USA von 1919 bis 1933 illegale Kneipen oder Clubs bezeichnet, in denen insbesondere hochprozentiger Alkohol oder Bier ausgeschenkt wurde! Doch wir setzen uns über dieses Verbot auch Jahre danach hinweg und servieren neben swingendem House auch besten Alkohol und sorgen für einen Abend, der den ursprünglichen Namen nicht mehr verdient! 

Special des Abends: Der Morgen! Feiert mit uns einen offiziellen FrühClub. Neben günstigen Getränkeangeboten gibt es freshe Tunes von Marceao + Special Guest.

www.soundcloud.com/yglmusic

24.00 Uhr

Do. 25.04.2013

Mass Appeal

Rap / Dancehall / Funk / Mashups

Latenite79 (Frome Here To Funk)
Ill.Pete (Mass Appeal)
Schlemihl (Mass Appeal)

Feinster, urbaner Clubsound aus Rap, Dancehall und MashUps ergießt sich in einer explosiven Mixture auf den Dancefloor. Special Guest: Unser Freund und Macher der From Here To Funk Partys Latenite79!

www.soundcloud.com/latenite79
www.soundcloud.com/dillpete

24.00 Uhr

Fr. 26.04.2013

Dub Physics

Deep / Dark / Riddim / Ragga

Y-Tone
Torus
Denvelope
+ Live-Visuals

Professoren der subfrequenten Schwingungen eröffnen hier Tore zu neuen akustischen Sphären.
In jahrelanger vehementer Hingabe zum Objekt unseres Studiums speisten wir mit dem Herrscher der Mongolei
und lernten von dem Sensei Milla euch in einen Zustand der Tanzendenz zu versetzen, der euch noch wochenlang
euphorische Signaturen im limbischen System hinterlassen wird.

"Der Bass muss drücken." - George Washington

www.soundcloud.com/dub-physics-kiel

24.00 Uhr

Mo. 29.04.2013

„A Forest“ Soukie & Windish Album Tour

DeepHouse / House

Soukie & Windish live (URSL / Liebe*Detail / Berlin)
Krispa & Yoki (Detail)
Y.G.L. (Speakeasy)

DE:BUG „Sommer, Sonne, Tanzen. Die LP von Nayan Soukie und Fritz Windish ist der Inbegriff des typischen Open Air House. Kein Wunder, gehören sie doch schon länger u.a. zum Inventar des Bachstelzenfloors auf dem Fusion-Festival. Das Album wirkt wie aus einem Guss und kommt stets aufgeräumt, geradlinig aber melodiös daher.“

Freut euch mit uns auf den Besuch von Soukie & Windish und das erste musikalische Sommer- und Festival Feeling. LOVE!

www.soundcloud.com/soukie-windish
www.soundcloud.com/yglmusic
www.soundcloud.com/krispa

24.00 Uhr

+