Hello Freunde!

Willkommen im Jahr 2013! Wir hoffen ihr hattet alle einen guten Rutsch, bleibt gesund und kommt uns auch weiterhin besuchen. Hier findet ihr nun das Programm für Januar mit dem speziellen Hinweis auf drei neue Partys („Dub Physics“,„Die ultimative Soundtrackparty“ und „Don`t be Hatin'“) sowie den ersten Detail Kreativ-Wettbewerb bei dem ihr 10x eine Jahresfreikarte für unseren Club gewinnen könnt …


Hello Freunde!

Willkommen im Jahr 2013! Wir hoffen ihr hattet alle einen guten Rutsch, bleibt gesund und kommt uns auch weiterhin besuchen. Hier findet ihr nun das Programm für Januar mit dem speziellen Hinweis auf drei neue Partys („Dub Physics“,„Die ultimative Soundtrackparty“ und „Don`t be Hatin'“) sowie den ersten Detail Kreativ-Wettbewerb bei dem ihr 10x eine Jahresfreikarte für unseren Club gewinnen könnt! Weitere Infos hierzu erhaltet ihr in der Rubrik „Kreative im Detail“.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!

Liebe Grüße
Das Detail-Team

+

Programm Januar

Übersicht

Fr. 04.01.2013

Don`t be Hatin'

HipHop / Rap

Paul Prime
Flava Dave
Dash Uno
Montelicious

Oldschool oder Newschool, East- oder Westcoast, Industry oder in the streets. Was schockt kommt auf den Teller! Guten Appetit und … don`t be Hatin'!

https://soundcloud.com/paul_prime

24.00 Uhr

Sa. 05.01.2013

Høhenangst

DeepHouse / Techno

Morja (CTS Recordings / Tonspur Records)
Gramufon con Carbe (Kolect / Høhenangst)
Max Powder (Kolect / Høhenangst)
+ Live-Visuals

Jeden ersten Samstag im Monat gibt's tiefen Sound von Deep House bis Techno und Live-Visuals vom kieler Kollectiv KOLECT. Zu dritt im Frühjahr 2010 gegründet hat sich KOLECT [kəˈlekt] der Nachtgestaltung verschrieben – immer unter dem claim djing, vjing, gear – und zählt heute 5 feste Mitglieder. Gast des heutigen Abends ist Morja aus Hamburg, den einige evtl. noch aus seiner Kieler Vergangenheit kennen. Nice Sound!

https://soundcloud.com/morja
https://soundcloud.com/kolect
www.kolect.de

24.00 Uhr

Fr. 11.01.2013

Vier Viertel

Techno / Minimal

Ixel (Frucht / Varianz / Berlin)
Mekon (Der Hut)
Coe (Kaputt)

Die 4/4-Takte machen aus elektronischer Musik eine Tanz-Droge. Mit enormer Stabilität entfaltet der monotone Unterbau im Techno hypnotisierende Kräfte und reißt Tanzsüchtige in eine fremde Welt.

Das stilvolle Detail präsentiert die gleichnamige Partyreihe für Kiel. Monatlich gibt es treibenden Sound zwischen Minimal und Techno auf die Ohren. Angepeilt wird der zweite Freitag im Monat mit dem Motto: „Musik an. - Welt aus.“ Die herzhaften Rhythmus-Massagen werden von etablierten Local-Dj´s und weltweiten Acts verabreicht.

www.facebook.com/44tel
www.facebook.com/vier4tel

www.soundcloud.com/44tel
www.soundcloud.com/kleinlaut
www.soundcloud.com/coetereins
www.soundcloud.com/mekon-1

24.00 Uhr

Sa. 12.01.2013

There Is A Light

Indie / Rock / Indielectro

T.I.A.L. DJ-Kollektiv

Indie hört sich doch eh alles gleich an oder zu Rockmusik kann man nicht tanzen. Fakt oder doch nur Vorurteile von Leuten, die einfach auf die falschen Partys gehen? Letzteres soll THERE IS A LIGHT bestätigen. Das 7-köpfige DJ-Kollektiv sorgt dafür, dass ein in Kiel noch nie dagewesenes Spektrum Indie, Rock und Indielectro geboten wird, welches Abwechslung garantiert und niemanden still stehen lässt. Der Abend passt in keine Schublade, und wenn es doch eine sein muss, dann steht Indielectrock drauf. There is a Light ist ein Versprechen und Versprechen bricht man nicht.

24.00 Uhr

Fr. 18.01.2013

Mass Appeal

HipHop / Dancehall / Oldschool / Funk

Dj Crish (OHA! Music / HH)
Ill.Pete (Mass Appeal)
Schlemihl (Mass Appeal)

Feinster, urbaner Clubsound aus Rap, Dancehall und MashUps ergießt sich in einer explosiven Mixture auf den Dancefloor. Diesmal als Special Guest am Start: Dj Crish aus Hamburg, der schon bei der Mass Appeal im Juni 2012 seine Mixing Skills zum Besten gab! Ebenfalls wieder mit von der Partie sind unsere Residents Ill.Pete und Schlehmil, die dem Mix den letzen Feinschliff verpassen werden. Word!

https://soundcloud.com/dj-crish
http://soundcloud.com/dillpete

24.00 Uhr

Sa. 19.01.2013

Speakeasy

House / Nu Disco

Suburb *live* (Subinstict Records)
Levente (Suburb)
Y.G.L. (Speakeasy)

Speakeasy...oder auch als Mondscheinkneipe übersetzt, wurden während der Alkoholprohibition in den USA von 1919 bis 1933 illegale Kneipen oder Clubs bezeichnet, in denen insbesondere hochprozentiger Alkohol oder Bier ausgeschenkt wurde! Doch wir setzen uns über dieses Verbot auch Jahre danach hinweg und servieren neben swingendem House auch besten Alkohol und sorgen für einen Abend, der den ursprünglichen Namen nicht mehr verdient! Special Guest am Abend: Die Jungs von Suburb kommen mit einem steilen Live-Set und einem anschließenden Dj-Set daher. Freude!

https://soundcloud.com/levente-suburb
http://soundcloud.com/yglmusic

24.00 Uhr

Fr. 25.01.2013

Dub Physics

Dubstep (deep/ dark/ riddim/ ragga)

Y-Tone
Torus
Denvelope
+ Live-Visuals

Bei wem tiefer, warmer und treibender Bass auf Interesse stößt, sollte sich anhören, was die Kieler Jungs Y-Tone, Torus & Denvelope zu bieten haben. Die erste Bassmassage erwartet euch mit abstrakten Klängen, druckvollen Frequenzen und visuellem Augenschmauß am 25. Januar 2013. Dub Physics ist eine Aufforderung für jeden, der seinen Horizont in Sachen Dubstep erweitern möchte...also 'zu Hause bleiben is' nich, reinhörn lohnt sich! '

https://soundcloud.com/dub-physics-kiel

24.00 Uhr

Sa. 26.01.2013

Soundtrackparty

Only Soundtracks!

Dj Stonegate (Berlin)

Cocktail Rezept: Man nehme einen Hip Hop DJ mit Bezug zur Extremsportszene, 3-4 Eiswürfel, 6cl Filmschaps, 2 cl gefiltertes Videospiel-Konzentrat, 2 cl TV-Syrup mit einem Schuss Internet/Cybersaft und reMixe es scratchend mit der Nadel. Ein Highball-Glas mit einem Hardcore-Rohrzucker Rand verzieren, dannach Elixier ausgießen und mit nostalgischen Früchten decken. Und fertig ist der Full-Time-Happy-Hour Cocktail aka Die Ultimative Soundtrack Party mit und von dj stonegate – Berlin

http://soundtrackparty.blog.de/

24.00 Uhr

+

Detail / Kreativ / Frei / Anders

Das ist das Motto bzw. sind die Stichwörter zum ersten Detail Kreativ-Wettbewerb. Basteln, Schreiben, Malen, Zeichnen, Fotografieren, Gestalten. Alles ist möglich! Poste dein fotografiertes Ergebnis bis zum 31.01.13 auf unsere Facebookseite und werde eine/r der glücklichen Gewinner/innen einer Detail Jahresfreikarte …


Detail / Kreativ / Frei / Anders

Das ist das Motto bzw. sind die Stichwörter zum ersten Detail Kreativ-Wettbewerb. Basteln, Schreiben, Malen, Zeichnen, Fotografieren, Gestalten. Alles ist möglich! Poste dein fotografiertes Ergebnis bis zum 31.01.13 auf unsere Facebookseite und werde eine/r der glücklichen Gewinner/innen einer Detail Jahresfreikarte. Die 10 besten/kreativesten Ergebnisse gewinnen und werden im Anschluss auf unserer Homepage präsentiert. Wir freuen uns auf die Ergebnisse. Good Luck!

https://www.facebook.com/DetailClub

+